Die unterschiedlichen Methoden der Faltenbehandlung

Gesundheit & Medizin Blog

Auch wenn die Alterung der Haut ein nicht zu vermeidender Prozess im natürlichen Lebenszyklus ist, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten die Schönheit der Haut möglichst lange zu erhalten. Die Faltentiefe kann deutlich vermindert werden, trockene Krähenfüße durchfeuchtet und eine hängende Augenpartie geliftet werden. In dem Dschungel der unterschiedlichen Methoden, die zur Faltenbehandlung angeboten werden, ist es oft nicht so einfach den Überblick zu bewahren. Bevor als letzte Methode der Schönheitschirurg der Falte zu Leibe rückt, sollten die vielen anderen Methoden in Betracht gezogen werden.

Eine konsequente Faltenbehandlung beginnt bereits bei der täglichen Hautpflege. Verwende ich Produkte, die meinem Hauttyp entsprechen und ihn perfekt versorgen? Reinige ich meine Haut regelmäßig mit den geeigneten Produkten und vor allem pflege ich meine Haut täglich mit den richtigen Inhaltsstoffen?
Die Beautybranche hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt und es stehen uns richtige Powercremes zur Verfügung. Wunder können diese sicherlich auch nicht vollbringen, aber ein gut gepflegtes Fältchen hat eben eine ganz andere Ausstrahlung als ein tief zerfurchtes, ungepflegtes Gesicht. Spätestens mit über 40 hat man das Gesicht, das alle Lebensspuren zeigt.
Reichhaltige Cremes mit Vitamin und ausreichendem Sonnenschutz schützen uns vor dem aggressiven Angriff freier Radikale und unguter UV-Strahlung. Hochpotentes Vitamin C in moderner, mikroverkapselter Form arbeitet wie ein Energieboost und versorgt unsere Haut permanent mit Kraft und Frische. Eine gute Augenpflege enthält immer Hyaluron zur Durchfeuchtung und Collagen zur Stärkung der elastischen Fasern. Weitere wertvolle Inhaltsstoffe zur Faltenbehandlung sind Q10, Retinol, Torricculum und die B Vitamine.

Zur tiefen Einschleusung kostbarer Inhaltsstoffe wird gerne Ultraschall und Infrarot verwendet. Das bietet den Vorteil, dass die hochpotenten Wirkstoffe bis in die unteren Gewebeschichten eingearbeitet werden können.

Eine trendige Alternative zu Cremes und Packungen ist regelmäßig ausgeführtes Gesichtsyoga. Ähnlich einem körperlichen Fitnessprogramm wird die Gesichtsmuskulatur täglich simuliert und trainiert. Gerade im Bereich des Augenringmuskels kann hier effektiv gearbeitet werden. Tiefe Augenringen und Tränensäcken wird hier intensiv zu Leibe gerückt. Wie bei allem ist eine regelmäßige Ausführung der Übungen nötig, um positive Ergebnisse zu erzielen.

Tiefe Fruchtsäurepeelings werden in vielen Hautarztpraxen angeboten. Diese Methode arbeitet aggressiv und sollte nicht in den Sommermonaten durchgeführt werden. Hochprozentige Säure peelt intensiv die obere Hautschicht. Eine künstlich erzeugte Entzündung regt nun die verstärkte Bildung von neuen Collagen an, dass in der Heilphase einen jugendlichen und erfrischten Teint zaubert.
Die Behandlung mit modernen Lasern wird ebenso immer beliebter. Hochfrequente Lichtimpulse Regen zu einer beschleunigten Regeneration an und bekämpfen Falten aktiv.

Zu guter Letzt bleibt dann der Gang zum plastischen Chirurg, z. B. Univ. Prof. Dr. Horst Koch. Verschiedene Lifting-Arten in unterschiedlicher Intensität liefern oft sehr zufriedenstellende Ergebnisse.

Teilen  

15 Juni 2021

Ein lebenslanger Begleiter: die Gesundheit

Guten Tag liebe Mitmenschen, ich heiße Euch auf meinem Blog herzlich willkommen. Es geht hier um Gesundheit und Medizin, da dieses Thema doch jeden von uns betrifft, manche mehr, manche weniger. Doch bis ins letzte Detail beeinflussen können wir sie dann schlussendlich nicht: die Gesundheit. Sie kommt und geht und begleitet uns ein Leben lang, manchmal aus sicherer Entfernung und manchmal sogar in uns. Die Medizin ist unser Hilfsmittel, um sie zu behalten. Doch was hilft wirklich? Diese und andere Fragen will ich hier beantworten. Du möchtest lange gesund bleiben? Besuche meinen Blog und schau dich um, Gesundheit und Medizin sind meine Themen.